Sachsen gegen PV im Wald: Bundesratsinitiative soll EEG-Vorrang kippen

Sachsen gegen PV im Wald: Bundesratsinitiative soll EEG-Vorrang kippen

Dresden – Sachsen will den Stellenwert des Waldschutzes gegenüber dem Ausbau erneuerbarer Energien im Genehmigungsrecht neu gewichten. Das sächsische Kabinett hat am 23. Juni beschlossen, eine Bundesratsinitiative einzubringen, die den Abwägungsvorrang für PV-Anlagen gegenüber Waldflächen im EEG 2023 streichen soll.

Zur Quelle wechseln